• En
  • Mobile Menu

    Patienten

    Mehr erfahren

    Sie wollen schnell wieder gesund werden?
    Wir nehmen uns trotzdem viel Zeit für Sie.

    Ihr Aufenthalt in der Klinik Gut

    Sie sollen es bei uns so angenehm wie möglich haben. Darum begleiten wir Sie von der Anmeldung bis zum Austritt persönlich und sind für Ihre Anliegen da. Für Organisatorisches wenden Sie sich bitte an die Disposition.

    St. Moritz:

    Montag bis Freitag, 08.00 - 17.00 Uhr, Tel. +41 81 836 34 03. Ausserhalb dieser Zeiten sprechen Sie bitte mit der Réception unter der Nummer +41 81 836 34 34.

    Fläsch:

    Montag bis Freitag, 08.00 - 17.00 Uhr, Tel. +41 81 595 55 55. Ausserhalb dieser Zeiten sprechen Sie bitte mit der Réception unter der Nummer +41 81 595 55 55.

    Die Disposition ist für Sie da, insbesondere bei diesen Anliegen:

    • Diskretion: Sie möchten während Ihres Aufenthaltes anonym bleiben. (z. B. leiten wir keine Anrufe von der Réception weiter).
    • Spezielle Anforderungen an Ihr Bett: Extralänge, Kopfkissen etc.
    • Klassenwechsel/Upgrade: Allgemein/Privat, Halbprivat/Privat
    • Transport am Entlassungstag: Organisieren wir gerne für Sie.

    Ihr Aufenthalt

    Arztvisiten

    In der Regel finden die Arztvisiten morgens zwischen 7.30 und 8 Uhr statt. Sprechen Sie uns an, wenn Sie einen zusätzlichen Termin wünschen.

    Besuchszeiten

    Besuche machen Ihren Aufenthalt kurzweiliger. In der Klinik Gut haben wir dafür keine festen Zeiten und halten das weitgehend flexibel. Im Einzelzimmer gilt das durchwegs. Besuche im Mehrbettzimmer nach 20.30 Uhr sprechen Sie bitte mit dem Pflegepersonal ab.

    Cafeteria

    St. Moritz: Im 1. UG lädt die Cafeteria mit Terrasse zum Verweilen ein. Geniessen Sie Getränke und Snacks mit Blick auf die Oberengadiner Berglandschaft. Im Kiosk finden Sie Lesestoff und Süssigkeiten. Geöffnet: 8.30 - 11 Uhr, 14 - 19 Uhr.

    Fläsch: Im Restaurant Pinot, mit Blick in die Weinberge der Bündner Herrschaft, verwöhnt Sie der Sternekoch Roland Schmid mit einer aussergewöhnlichen Küche. Öffnungszeiten: Täglich 8.30 - 18.00 Uhr

    Diäten

    Informieren Sie uns bitte im Vorfeld über Unverträglichkeiten oder Diäten. Wir kümmern uns gerne darum. Besondere Essenswünsche melden Sie uns am besten, wenn wir Ihre Essensbestellung für den nächsten Tag entgegennehmen.

    Hotellerie

    Wünsche und Bestellungen nimmt unsere Hotellerie-Mitarbeiterin immer von 7 bis 19.30 Uhr auf. Ansonsten wenden Sie sich bitte an Ihre Pflegefachpersonen. In der Speise- und Getränkekarte auf Ihrem Zimmer finden Sie alles zum à la carte-Angebot.

    Internetzugang

    Mit dem geschützten WLAN haben Sie kostenlosen Internetzugang. Das Passwort finden Sie in der Willkommensbroschüre in Ihrem Zimmer.

    Kinder

    Selbstverständlich dürfen die Eltern rund um die Uhr bei Ihren Kindern sein. Einzelheiten sprechen Sie bitte mit dem Pflegefachpersonal ab.

    Mahlzeiten

    Eine gute und gesunde Ernährung unterstützt das Wohlbefinden und fördert den Heilprozess. Deshalb gehört eine ausgewogene und abwechslungsreiche Küche zum Konzept der Klinik Gut.

    Frühstück: ab 7.30 Uhr
    Mittagessen: ab 12.00 Uhr
    Abendessen: ab 17.30 Uhr

    weiterlesenzurück >

    Patienten-Feedback

    Den Feedbackbogen füllen Sie bitte am Ende Ihres Aufenthaltes aus. Es liegt uns viel daran, unsere Arbeit stets zu optimieren. Danke für Ihre Meinung!

    Radio/TV

    Ab Fernsehgerät in Ihrem Zimmer empfangen Sie alle aktuellen TV und Radio-Programme.

    Telefon

    Wir haben eine eigene Telefonnummer für Sie eingerichtet. So sind Sie direkt erreichbar und können Orts- und Fernverbindungen selbst herstellen. Ihre Durchwahl finden Sie in der Willkommensbroschüre auf Ihrem Zimmer. Bei Klinikaustritt begleichen Sie die Gebühren bitte an der Reception.